Das sind wir - #TeamDittmer

Wir sind eine insgesamt 5-köpfige Familie aus Salzgitter, wobei es sich bei den fünf Köpfen um drei Menschen- und 2 Hundeköpfe handelt ;)

Zu den Menschen gehören mein Mann Kevin - leidenschaftlicher Marathon- und Ultraläufer sowie Triathlet, unsere Teenager Tochter Lenya und meine Wenigkeit, Alex - Mama, Ehefrau, Inhaberin des Labels feingeleint.de und Hundemama mit großer Leidenschaft zur Dummyarbeit.

Ich war tatsächlich die treibende Kraft bei dem Entschluss einen Golden Retriever in unsere Familie aufzunehmen. Aber Mann und Kind waren schnell überzeugt und noch schneller verliebt in den kleinen Pelle, der mit 9 Wochen am 2. Mai 2017 bei uns einzog.



Pelle mit 5 Wochen - so sahen wir ihn zum ersten Mal und waren sofort verliebt!


Von vornherein war klar, dass ich Hauptbezugsperson für das neue Familienmitglied sein würde. Und so schlugen wir mit dem kleinen, 9 Wochen alten Pelle beim DRC auf um dort am Welpenkurs teilzunehmen, bei dem ich den Hund führte.

Es war von Anfang an klar, dass ich gemeinsam mit Pelle einer 'festen' Beschäftigung nachgehen bzw einen Hundesport ausüben wollte. Allerdings war mir bis dato nicht ganz klar welchen.

Bis zu dem Zeitpunk, als ich unserer damalige Welpentrainerin mit ihrem Hund bei der Dummyarbeit zu sah. Und ab da war es um mich geschehen. Ich war fasziniert vom Zusammenspiel zwischen Hund und Mensch. Dem gegenseitigen Vertrauen, der Teamarbeit und der Freude daran. Von da an stand fest: Das möchte ich auch!

Getreu dem Motto: 'Was ist besser als ein Golden Retriever?' Antwort: 'Zwei Golden Retriever!' kam es wie es kommen musste: In mir wuchs der Wunsch nach einem zweiten Golden Retriever!

Das es wieder ein 'of Lesmona' werden sollte, war von Anfang an klar. Allerdings war der ursprüngliche Plan, dass ein kleines Pelle-Baby bei uns einziehen sollte. Doch es kam anders.

Im M-Wurf der 'of Lesmonas' wurde ein kleiner Rüde frei. Und dann auch noch von meiner Lieblingshündin Filli! Dazu kam, dass der Zeitpunkt perfekt war, da ich zu dem Zeitpunkt für längere Zeit zu Hause war und somit die Eingewöhnungszeit nicht besser hätte laufen können.

Und so kam es, dass wir am 20.6.2019 nach Eckfleth zu den 'of Lesmonas' fuhren und sich dort der kleine Paul in mein Herz schlich und letztlich am 1. Juli 2019 bei uns einzog und somit unser #TeamDittmer komplettierte!

Der Moment an dem fest stand, dass Paul der Richtige ist (6 Wochen)




Unterwegs mit den Jungs

Obwohl wir eher dörflich wohnen, war und ist es uns wichtig, die Jungs überall entspannt mit hin nehmen zu können.

Pelle auf dem Bodensee

 

Pelle im Kinderpark
Pelle in der Bimmelbahn


Pelle in der Shopping Mall in Mailand
Pelle vorm Mailänder Dom
Paul bei seinem ersten Triathlon


Pelle und Paul im Zielbereich eines Ultramarathon

 


 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram