Paul - Marvelous McCloud of Lesmona

Paul steht als Deckrüde für geeignete Hündinnen zur Verfügung.

Wurftag: 6.5.2019 • Eltern: Never say never Again V.'T Keijsershof X Fabulous Filicitas of Lesmona






Paul, beschrieben in einem Satz:

Ein wahrer Sonnenschein mit Schalk im Nacken, riesigem Arbeitseifer, Hummeln im Hintern und riesigem Herz!


Paul ist ein wahres Energiebündel mit unbändiger Lebensfreude.

Und: er ist IMMER fröhlich!

Es ist bewundernswert wieviel Freude und gute Laune dieser kleine Kerl jeden Tag aufs Neue versprüht und mit seiner liebevollen Art jeden um den Finger wickelt.

Seine Arbeitsfreude und sein 'Will to please' scheinen grenzenlos. So leichtführig und mit dem absolutem Willen alles richtig zu machen, ist es eine unglaubliche Freude mit ihm zusammen im Team zu arbeite. Und so sind wir beide viel unterwegs um auf Prüfungen oder Seminaren unserer gemeinsamen Leidenschaft - der Dummyarbeit - nachzugehen.

Trotz seiner endlos scheinenden Energie ist Paul ein riesiges Kuschelmonster. So steady und hellwach er in action und bei der Dummyarbeit ist, genauso ruhig und ausgeglichen ist er im Alltag oder wenn Ruhe angesagt ist.

Ganz enger Körperkontakt mit ausgiebigen Streicheleinheiten sind ein absolutes Muss für ihn.





Zuchtzulassungsprüfung 25.06.2021:

*vorzüglich*

 

'Gute Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, ausdrucksvoll. Vorzügliche Anatomie, korrekte Linien und Winkelungen. Bewegt sich frei und flüssig, Rute wird freudig getragen.'

Richterin: Assenmacher-Feyel


Ahnentafel/Pedigree

Auszug aus der DRC-Datenbank


Gesundheitsergebnisse:

Hüften: A2 (rechts = A2, links = A2)

Ellbogen: rechts frei, links frei

Augen: RD frei, PRA frei, Katarakt frei vom 26.10.2021

DNA-Befund: prcd-PRA frei, GR-PRA1 frei, GR-PRA2: frei

Ichthyosis: (ICT-A) Träger

Risthöhe: 60,5 cm



 






Prüfungen:

APD/R Dummy A: Vorzüglich

Formwertbeurteilung: Vorzüglich

diverse Workingtest A


Feststellung der Wesensveranlagung im GRC

Beurteilung:

'Der ein Jahr und zehn Monate alte Rüde präsentierte sich heute sehr agil und aufmerksam. Die jagdlichen Eigenschaften waren ausgeprägt. Das Verhalten gegenüber Artgenossen und Fremden war sicher und zutraulich. Umwelteinflüsse und Geräuschquellen wurden mit spielerischem Interesse wahrgenommen. Der Rüde war an den Schüssen interessiert. Er ist schussfest.'

Richter: H. Fellberg


Wesenstest im DRC

Beurteilung:

Ein freundlicher Golden Rüde, der gerne mit seiner Besitzerin spielt und zusammenarbeitet, den Test durchläuft er sicher und souverän.

Richterin: E. Besser




Weitere Bilder von Paul




 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram